InitiativeHelfenmitHerz
  12.2019 Wohnungslosenhilfe
 


 


  
        Dezember 2019 Petrusheim 

 


Das Altenwohn- und Pflegeheim Petrusheim wurde 1955 als Einrichtung für Alkoholkranke bzw.
suchtkranke Menschen mit Pflegebedarf errichtet.
Es bietet mit seinen zwei Wohnbereichen bis zu 108 überwiegend männlichen Bewohnern Platz und Lebensraum.
Ferner bietet das Petrusheim ein Wohnheim für die Wohnungslosenhilfe an.


 



Schon im Januar 2019 waren wir im Petrusheim und haben den Bereich der Wohnungslosenhilfe
besucht.

Wir möchten das Haus gerne überraschen und werden Anfang Dezember statt Januar 2020 wieder zu Gast sein.
Es erscheint uns sinnvoller, Anfang Dezember warme Kleidung zu spenden. Und deshalb haben wir den
Termin vorgelegt und wenn alles klappt, werden wir am 06.12.2019 unsere Spenden überreichen können.






Was wird gebraucht:


Mützen, Schals, Handschuhe, Socken, evtl. neue Rucksäcke,
Pyjamahosen, Shirts.





Letzter Abgabetermin der Spenden: 28.11.2019


Spendenstand: