InitiativeHelfenmitHerz
  2018 St.-Clemens-Hospital Geldern
 
 
 






  St.-Clemens-Hospital Geldern


Das St.-Clemens-Hospital ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 312 Betten.
Als Generationenkrankenhaus sichert es eine kompetente medizinische Versorgung für alle Altersgruppen –
von der Geburt über das Kinder-, Jugend- und Erwachsenenalter bis hin zur spezialisierten Medizin für Senioren.

Unter einem Dach arbeiten hier Ärzte aus 11 medizinischen Fachgebieten. Die Wege sind kurz, die interdisziplinäre Zusammenarbeit selbstverständlich.
(Auszug von der Homepage des Krankenhauses)

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zur Homepage des St.-Clemens-Hospital in Geldern


 








Am 15.01.2018 haben wir uns der Seelsorge des St.-Clemens-Hospital in Geldern vorgestellt.

Sr. Marlies und Herr Pfarrer Naton haben uns sehr freundlich empfangen und es war ein wunderschönes und sehr
emotionales Gespräch.

Beeindruckt und mit warmen Herzen sind wir nach Hause gefahren und ganz sicher, dass unsere Handarbeiten
gut aufgehoben sind und gerne an die Sternenkind-Eltern weitergegeben werden.



Für die größeren Sternenkinder haben wir jeweils 1 Schlafsack mit zwei Bärchen sowie ein schönes Mützchen
für die kleinen Sternchen ein Sternentuch mit zwei Herzen.

Die Bärchen und die Herzen haben den Sinn, dass die Eltern eines ihrem verstorbenen Baby mit auf seine Reise geben können und das identische zur Erinnerung behalten.




Mit im Gepäck hatten wir auch ein paar Mützen und 2 Pucksäcke für die Eltern der frühgeborenen Babies.

Diese spenden wir der Frühchenabteilung, die  dann an die Eltern und ihren Babies verschenkt werden können. 

Alles Gute und Gottes Segen wünscht

Ihre Initiative Helfen mit Herz