InitiativeHelfenmitHerz
  2019 Petrusheim Weeze
 


 


2019



Petrusheim in Weeze

Im Januar 2018 waren wir erstmalig im Petrusheim. Die Arbeit in diesem Haus hat uns sehr beeindruckt, so dass
wir zukünftig einmal im Jahr mit unseren Handarbeiten Freude bereiten möchten.

 


  
        

 


Das Altenwohn- und Pflegeheim Petrusheim wurde 1955 als Einrichtung für Alkoholkranke bzw.
suchtkranke Menschen mit Pflegebedarf errichtet.
Es bietet mit seinen zwei Wohnbereichen bis zu 108 überwiegend männlichen Bewohnern Platz und Lebensraum.
Ferner bietet das Petrusheim ein Wohnheim für die Wohnungslosenhilfe an.


 



Auf den Tag genau 14 Tage nach dem Heiligen Abend und der damit verbundenen Gabe von Geschenken,

bescherte die Gocher Initiative Helfen mit Herz die Wohnungslosenhilfe des Petrusheims in Weeze.

In Anwesenheit von zwei Bewohnern des Hauses übergaben Frau Birgit Ost und  Frau Sonja Martens 178

warme Bekleidungen, wie z.B. Mützen, Schals, Tücher, Handschuhe und Socken an die Geschäftsführerin,

Frau Maaßen und den Bereichsleiter der Wohnungslosenhilfe, Herrn Paeßens vom Petrusheim.

Die selbst gefertigten Kleidungsstücke sollen eine Hilfe für die betroffenen Menschen in der kalten Jahreszeit

sein. Bei Kaffee und Kuchen wurde die nächste Spendenaktion bereits für Januar 2020 verabredet.




von links nach rechts
Frau Maaßen (Geschäftsführerin) Frau Ost und Frau Martens, Helfen mit Herz
von rechts nach links
Herr Paeßens, Wohnbereichsleiter und 2 Bewohner des Hauses

Die einzelnen Spenden finden Sie in unserer Bildergalerie



Hier entlang zum Hospiz Haus Brücke Friedel