InitiativeHelfenmitHerz
  Adelheid Haus Geldern
 


St.Adelheid-Haus Geldern 

Naturnah wohnen an der Fleuth in außergewöhnlichem historischen Ambiente
und sich dabei stets in guten Händen wissen: Das Leben im Adelheid-Haus ist ebenso vielfältig wie einzigartig.


Näheres über das Haus erfahren Sie, in dem Sie auf das Bild klicken.





 






Am 14.06.2019 besuchten Frau Zobel-Wilma und Frau Martens das Adelheid-Haus in Geldern. 

Frau Wolffram, Hausleitung und die Pflegedienstleitung empfingen sehr herzlich uns mit Kuchen und Gebäck.
Eine Bewohnerin war ebenfalls in unserer kleinen Gesprächsrunde und zeigte uns ganz stolz, was sie alles
früher genäht hat, sogar eine Nesteldecke war dabei.

Nach dem sämtliche Handarbeiten bestaunt und begutachtet wurden, gab es für uns noch eine schöne
Rundführung durch das alte "Kirchengebäude". Wunderbar, was daraus entstanden ist.

Wir wünschen den Bewohnern und Mitarbeitern viel Freude mit unseren Handarbeiten.








Folgende Handarbeiten für die an Demenz erkrankten Bewohner hatten wir im Gepäck



Demenzigel




             

  Nestelmuff genäht




Nestel-Würfel




  

Nesteldecken

     mit eingenähtem Igelball     

  

Nesteldecken





           



             







   



                  
         

           

Nestelschürze



Beutel mit einem Tastmemory