InitiativeHelfenmitHerz
  Frühchen KH Geldern
 
 
 






  St.-Clemens-Hospital Geldern


Das St.-Clemens-Hospital ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 312 Betten.
Als Generationenkrankenhaus sichert es eine kompetente medizinische Versorgung für alle Altersgruppen –
von der Geburt über das Kinder-, Jugend- und Erwachsenenalter bis hin zur spezialisierten Medizin für Senioren.

Unter einem Dach arbeiten hier Ärzte aus 11 medizinischen Fachgebieten. Die Wege sind kurz, die interdisziplinäre Zusammenarbeit selbstverständlich.
(Auszug von der Homepage des Krankenhauses)

Mit einem Klick auf das Bild kommen Sie zur Homepage des St.-Clemens-Hospital in Geldern


 





Spendenübergabe 15. August 2019




Frau Fritz konnte gar nicht alles alleine tragen .. oder wie sie sagte: "ich glaube ich werde
zum Popey"!


Einen wunderschönen Vormittag hatten wir am 15.08.2019 im St.-Clemenshospital! 
  Wir hatten 50 Erstlingspakete für Neugeborene aus bedürftigen Familien.
  Insgesamt sind es 300 wunderschöne und mit Liebe gefertigte Handarbeiten geworden.
Wir wurden von den Hebammen mit Freude aufgenommen und ihr staunen und strahlen
war für uns wieder einmal ein schönes "Danke schön" für unsere Arbeit.

Die Frühchenstation bekam  von uns 137 Handarbeiten geschenkt.
Die Schwestern der Station kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und wir
haben versprochen, so bald Bedarf ist, kommen wir gerne wieder.

Wir freuen uns und sind stolz, wieder einmal soviel geschafft zu haben.

Herzlichen Dank an unsere fleißigen ehrenamtlichen Helferfeen!!!


 




Im Kreissaal:


Mützen: 50
Halstuch: 14
Hosen: 32
Pullover: 15
Jacke: 13
Kleider/Rock: 2
Babysocken/Schühchen: 41
Greiflinge/Spielbälle und Kuschelfreunde: 45
Pucksack: 7
Babydecken: 31
Taschen: 50

   


Auf der Frühchenstation:

Mützen: 49
Pullover/Shirts: 5
Hosen: 23
Decken: 8
Pucksack: 21
Tintenfische: 24
Lagerungskissen: 7



















Hier geht es weiter zum Hospiz in Geldern-Walbeck