InitiativeHelfenmitHerz
  Haus Horst
 
 


2018


Die Seniorenresidenz Haus Horst liegt in einer bioklimatischen Schonzone und das Gebäude ist ein historischer Rittersitz.
Es wurde im 12. Jahrhundert auf römischen Mauern erbaut.
Ruhe und Erholung sind auf einem beeindruckendem Anwesen garantiert.
Das Haus hat ein öffentliches Kaffee und einen kleinen Tierpark sowie einen speziellen Demenzgarten.
Näheres über das Haus finden Sie auf der Homepage von Haus Horst





Auch uns hatte die Grippe erwischt und so mussten wir den Termin vom 08.03.2018
auf den 19.03.2018 verschieben. Dafür war es dann umso schöner.

Herzlichst begrüßt wurden wir von der Heimleitung Frau Hermans sowie der Leitung des sozialen Dienstes,
Frau Zollner. Es wartete gleich eine ganze Seniorengruppe auf uns, die sich sehr über unsere  mitgebrachten
Geschenke freuten. Wir stellten uns den Fragen und nahmen auch schöne Anregungen für die nächsten Decken mit.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen plauderten wir noch mit den beiden Damen und Herrn Heuvens, Pressesprecher.
Wir bedanken uns für den schönen Vormittag und wünschen viel Freude mit den Handarbeiten.

Im Sommer sehen wir uns für die zwei weiteren Häuser wieder und freuen uns schon sehr darauf.



Demenzigel




 
   
Demenzdecken - Nesteldecken





                 
   


   



     

      

Tast-Memory

      






Nestelschürze





Kleine Puppe für eine Seniorin, die ganz schnell von den Bewohnern "Pippi Langstrumpf" genannt wurde.