InitiativeHelfenmitHerz
  Nesteldecken 2023
 


 
 


 
 
Nesteldecken für Menschen mit Demenz




Seit 2016 sind wir im Kreis Kleve unterwegs und besuchen die Altenheime.
Wir spenden nähen Nesteldecken für Menschen mit Demenz. 
Jede Decke wird individuell gearbeitet. Pro Decke dauert es etwa vier bis fünf Stunden, bis sie fertig genäht ist.
Dabei unterstützt werden unsere Näherinnen von den Häkelfeen, die kleine Applikationen für die Decken arbeiten.

Inzwischen haben wir alle Pflege- und Altenheime im Kreis Kleve einmal besucht.
Viele wunderbare und wertvolle Momente konnten wir erleben. Teils mit Einladungen von den Häusern,
Rundführungen aber das Wichtigste war für uns das "Danke schön", das "Strahlen" im Haus.
Sogar ein Gedicht auf unsere Initiative wurde uns vorgetragen.


Danke! Diese Freude nehmen wir mit in unseren Herzen. Es ist für uns ein ganz besonderes Erlebnis.
2023 starten wir wieder neu, denn wir sind sicher, die Nesteldecken sind dann inzwischen auch "abgearbeitet" 


Im Laufe der Jahre haben wir einiges an Erfahrungen gesammelt und so konnten wir feststellen, wieviele einsame Senioren 
es in den Häusern gibt.
Wir hatten immer schon Kleinigkeiten und Geschenke dabei, doch in diesem Jahr werden wir auch hier unser Augenmerk
noch ein wenig mehr auch auf diese Menschen lenken.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahr 2023








  



Aus Krankheitsgründen werden unsere Spendenübergaben etwas dauern.
Unsere Vorräte für 2023 finden Sie in der Zwischenzeit in unserer Bildergalerie