InitiativeHelfenmitHerz
  Spenden 2020
 


Spendenjahr 2020



2019 ist noch nicht um und gestaltet sich bisher als  ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr.
Viele neue Einrichtungen haben wir besucht und vieles erreicht.

Unser Lohn: Das Lachen der Kinderaugen - Betreuer - Krankenschwestern/Pfleger - Heimbewohner!
 Helfen mit Herz macht seinem Namen ganze Ehre!


Doch 2020 klopft bei uns schon an die Tür und wir freuen uns auf neue Herausforderungen.




  April 2020

Die Wippe des Anna-Stift in Goch und Kleve
Sie
ist ein Konzept zur Förderung des Bindungsaufbaus zwischen Mutter, Vater und Kind.
Hier werden Eltern betreut, bei denen ein hohes Risiko besteht,
dass eine angemessene Bindung zum Kind nicht aufgebaut werden kann.


Wohngruppen des Anna-Stift in Goch, Bedburg-Hau, Kevelaer und Kleve
- Die Wohngruppen sind für Kinder und Jugendliche, die vorübergehend oder länger nicht mehr zu Hause leben können.
Sie leben dort, je nach individuellen Erfordernissen, für eine befristete Zeit
Ferner geht ein Teil unserer Handarbeiten an die Intensivgruppe Clearing.



August 2020

Hospiz Kevelaer




Und wie immer besuchen wir in monatlichen Abständen die Altenheime im Kreis Kleve
und spenden pro Haus unsere Handarbeiten für Demenzkranke





 


Hier geht es zu den einzelnen Spendenübergaben: