|
|
|
|
| |
Hinweise für unsere Spenden |
|
| |

Unsere Vorgaben für die Spenden in den Einrichtungen
Wir spenden teilweise für sehr sensible Einrichtungen. Hier gibt es Vorgaben, die bitte zu beachten sind.
Schaut immer wieder einmal hier hinein, denn ab und an ändert sich auch etwas.
Das Material
Für die Frühchen und die Kinderstation, für die Kinderonkologie sowie fürs Kinderhospiz gilt
für Kleidung, Mützen und Schals oder Tücher sowie Decken:
Jersey (95 % Baumwolle/5 % Elastan) oder 100 % Baumwolle
Decken dürfen auch gestrickt oder gehäkelt sein:
Hier nehmt bitte grundsätzlich nur Catania Wolle oder Limone Wolle
Bedenkt: Die Sachen müssen bei 60 Grad waschbar und desinfizierbar sein.
Fröhliche, freundliche Faben sind natürlich selbstverständlich.
Für die Senioren und das Frauenhaus dürft Ihr unterschiedliches Material nehmen. Hier gibt es keine Vorgaben von
den Häusern - bitte freundliche, fröhliche Farben. 30 Grad Wäsche sollte möglich sein.
Die Wäsche
Alles muss frei von Nikotin und Tierhaaren sein. Bei den Frühchen kann ein Tierhaar schon lebensgefährlich werden!
Bitte nutzt Waschpulver ausschließlich für sensible Haut . Zum Beispiel „Frosch für Babyhaut“
Grundsätzlich keine Duftstoffe und auch kein Weichspüler, ggf. einen Spritzer Essig in das Weichspülerfach
Die Spenden
Bei uns geht es um Handarbeit. Das Motto der Initiative lautete zu Beginn: Eine Mütze ist mehr als keine Mütze.
Daran möchte ich gerne festhalten.
Die Handarbeiten sind von Euch oder Freunden erstellt und vorallem neu! Ich nehme keine gebrauchten Handarbeiten an!!!
Bitte keine gekauften Artikel!!!!
So toll wie es ist, Gläser, Bücher, Tassen, Spiele zu bekommen, so schwerer ist es für mich, dass alles zu transportieren.
Bitte gebt auch keine Handarbeiten ab, wo ein Kindername draufsteht. Ebenfalls Tabu sind Süßigkeiten für die Einrichtungen.
Man weiß heutzutage nie, wer welche Allergien hat.
Ausnahme: „ kleinen Lichter – wie Engel z.B.“ und Buntstifte, die in die Stiftetaschen kommen, ansonsten bleibt bitte bei Handarbeiten.
Genäht, gestrickt, gehäkelt und gebastelt
Wer eine Kleiderliste möchte mit dem aktuellen Stand für die Einrichtungen, kann sich per Mail melden.
Der Versand
Eure tollen und wertvollen Handarbeiten dürfen vom 01.01. eines jeden Jahres bis zum 30.09. zu mir kommen.
Bitte erfragt meine Anschrift vorher, falls Ihr sie nicht habt. Die Packstation ist meistens leider voll und
nicht zuverlässig.
Bitte 2-3 Tage zuvor Bescheid geben.
Vom 01.10.26 - 12.01.2026 ist Pause und somit Annahmestop!
Genug der Regeln und ein fettes Danke schön
Auf diese Momente, voller Glück schau ich so gerne zurück.
Manche begleiten mich schon so lang, manche nur einen Augenblick.
Doch jede von Euch lässt eine Fußspur in meinem Herzen zurück.
So schicke ich auch einen Stern ganz nach oben, wo Helferfee Heidi und Maria nun wohnen.
Wertschätzung und Anerkennung, das habt Ihr Euch verdient.
Ich bin so glücklich, dass es Euch gibt.
Herzliche Grüße
Eure Sonja

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|